Hinter jeder Krise verbergen sich Chancen, man muss sie nur erkennen


 

Kurzportrait Philipp Erb

Ich habe langjährige Erfahrung in Führung, internationalem Projektmanagement und im Produktmanagement sowie in Lösungsfokussiertem Coaching, in der Beratung, Transformation und Team-Entwicklung, im Begleiten kreativer Workshops, in der Erwachsenenausbildung, im Ganzheitlichen Denken und Handeln (HBDI) und in der visuellen Moderation. Zudem führte ich 5 Jahre lang eine Community von 220 Facilitators in einem Grosskonzern mit dem Ziel, die Transformation in einen agilen und menschenzentrierten Konzern voranzutreiben.

2012 gründete ich zunächst als Teilselbständiger «Erb Coaching & Beratung». Seit Juli 2018 widme ich mich ganz meinem Unternehmen als Coach, Berater und Trainer. Mein Ziel ist es, Menschen zu unterstützen, ihr Potenzial zu erfahren und zu leben. Als Coach unterstütze ich Privatpersonen, Jugendliche, Führungspersonen und Teams wirksam darin, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich entwickle massgeschneiderte Trainings und Workshops für Unternehmen in den Bereichen Kreativität, Design Thinking, Leadership, Team-Entwicklung und Team-Coaching. Mit meiner frischen, wertschätzenden und authentischen Art begeistere, inspiriere und motiviere ich meine Kunden.

Meine Firmenwerte:

Ehrlich

Respektvoll

Begeistert


 Ich gehe von einem Menschen aus, der individuelle Ansichten hat, selbst gestaltet und Experte für seine Lösung ist.


Was bringe ich meinen Kunden

  • Aufmerksam zuhören
  • Fragen stellen, Perspektiven öffnen
  • Lenken auf die Lösung > Der Lösung ist es gleichgültig, was das Problem war
  • Im Prozess begleiten
  • Arbeiten in der Natur > Natur hilft Lösungen zu finden
  • Mein Fachwissen und meine Erfahrungen wenn nötig zur Verfügung stellen

 Der wahre Experte für Dich und Dein Leben bist Du.


Mein Werdegang

  • Elektroniker, Dipl. Elektro-Ingenieur HTL
  • Nachdiplom BWL Uni Bern
  • Zertifizierter Coach für ganzheitliches Denken & Handeln HBDI
  • Lösungsorientierter Coach für Einzelpersonen und Teams
  • Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis



      Mein letztes Arbeitszeugnis vor meiner Selbständigkeit